Unsere Firmenchronik

 

Seit der Gründung hat sich die Firma Baugeschäft Krey auf Neu-, Aus- und Umbauten im landwirtschaftlichen Bereich spezialisiert. Die Anforderungen, die insbesondere Stallungen und andere landwirtschaftliche Nebengebäude betreffen, stellen nicht selten eine Herausforderung dar, die im Laufe der Jahrzehnte zu einem reichhaltigen Erfahrungsschatz geführt hat.
Dies bildet heute die Hauptgeschäftsgrundlage der Firma. Schon immer wurde Wert auf eine solide und professionelle Ausführung gelegt, die sich auch auf die Auswahl hoch qualifizierten Personals mit langjähriger Berufserfahrung stützt. Aber auch in der Ausbildung wird nicht nur auf das reine Vermitteln von Fachwissen geachtet. Das teamorientierte Miteinander und die traditionelle Wertevermittlung haben einen hohen Stellenwert.
Neben Bauvorhaben aus dem landwirtschaftlichen Bereich bietet die Firma Baugeschäft Krey selbstverständlich auch alle anderen baugewerblichen Arbeiten, wie Ein- und Mehrfamilienhäuser und sonstige gewerbliche Bauvorhaben, an. 

 


1931: Unternehmensgründung durch Heinrich Krey

 

Heinrich Krey, geb. am 27.05.1906 macht sich mit  einer kleinen Werkstatt selbstständig. Im Anschluss baut er die Sägerei zur Anfertigung von Bauholz an.
Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Zimmermann 1922 bis 1925 bei der Fa. Heinrich Rathjen, Lütjenwestedt und arbeitete dann als Geselle in Osterstedt, Wakendorf, Breiholz und auf der Nobiskrug-Werft.

  


1973: Die zweite Generation

Jürgen Krey, geb. am 30.12.1936 übernimmt den väterlichen Betrieb. Nach einer Ausbildung als Maurer bei der Fa. Bock arbeitete er als Geselle bei der Fa. Christian Riecken. 1963 legte Jürgen Krey seine Meisterprüfung ab.  

 

 

 


1997: Die dritte Generation

Bernd Krey, geb. am 10.05.1961 führt den Betrieb seit dem 01.04.1997. Er absolvierte von 1976-1978 eine Ausbildung zum Maurer in Schülp/Nortorf bei der Fa. Wendt sowie zum Zimmermann von 1978-1980 bei der Fa. Timm Rohwer. In beiden Ausbildungsberufen legte er jeweils die Meisterprüfung ab.

 

 

 

 


2019: Die vierte Generation macht sich bereit

Jannek Krey. geb. am 23.03.1993 absolvierte von 2010 bis 2013 eine Ausbildung zum Maurer.  In guter Familientradition durchlief er zudem eine Zimmererlehre von 2014 bis 2016 bei der Fa. Klaus Sell Holzbau in Ottendorf.
Im Jahr 2019 legte er in Flensburg die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab.

 

 

© 2021 Baugeschäft Krey